Nordlichter – ein magischer Schimmer überzieht den Himmel, die Dunkelheit wird durch bunte Farben erleuchtet. Dieses zauberhafte Phänomen möchte das A cappella Ensemble LAcoro auf musikalische Weise nach Landshut bringen. In den Konzerten „Northern lights“ wird es den Zuhörern farbige Klänge darbieten – aus dem hohen Norden, aus Skandinavien, aber es werden auch weihnachtliche Stücke zu Gehör gebracht, die die Festtage nachklingen lassen.
Wie bei LAcoro seit mittlerweile fünf Jahren gute Tradition, werden es ganz verschiedene Stücke in verschiedenen Sprachen sein – unter anderem das eher klassisch komponierte „Ave Maria“ von Franz Biebl, traditionelle Weisen wie „Maria durch ein Dornwald ging“, aber auch moderne Klänge, wie beim titelgebenden Stück „Northern Lights“ vom zeitgenössischen norwegischen Komponisten Ola Gjeilo.
Bereichert wird das Konzert außerdem durch die Kooperation mit Martin Bader an der Orgel und dem Saxophonisten Claudio Temporale, mit dem das Ensemble auch gemeinsam zwei Arrangements von Christian Forshaw darbieten wird.
Das Konzert findet am Sonntag, 29.01.23 um 18 Uhr in St. Jodok in Landshut statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ein weiteres Konzert findet am Samstag, 28.01.23 um 18 Uhr in St. Thomas in Adlkofen statt.
Wir freuen uns auf Sie!