Autumn Road

Seit 2018 hat sich das Landshuter a cappella-Ensemble LAcoro auf einen gemeinsamen Weg gemacht. Wie auch bei den bisherigen Konzerten werden ganz unterschiedliche Stücke aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu hören sein. Das Ensemble wird das Publikum auf eine Pilgerreise durch die Jahrhunderte mitnehmen, von Claudio Monteverdi über Johannes Brahms hin zu zeitgenössischen Komponisten wie Philip W. J. Stopford oder Pärt Uusberg. Begleiten Sie LAcoro auf ihrem herbstlichen Weg, der zunächst in die Fremde führt und den Wanderer am Ende seiner Reise mit tänzerisch-beschwingten Schritten nach Hause bringt.

Zwei Termine hatten wir uns vorgenommen: Am 10.10.2020 um 20:00 Uhr in St. Jodok, Landshut und am 11.10.2020 um 18:00 Uhr in St. Thomas, Adlkofen. Aufgrund der großen Nachfrage fand am 25.10.2020 um 17:00 Uhr noch ein Zusatzkonzert in St. Konrad in Landshut statt.

Auch wenn coronabedingten Vorschriften beachtet werden mussten (begrenzte Besucherzahl, Registrierung der Besuchenden, Sicherheitsabstand, Zeitbegrenzung und Maskenpflicht), haben wir zusammen mit unseren Besucherinnen und Besuchern drei wundervolle Konzerte erlebt.