Das erste Tageslicht dämmert, ein neuer Tag beginnt. Welche Aufgaben liegen vor uns? Was wird der Tag bringen? Wir arbeiten, erledigen unsere Pflichten und kommen abends zur Ruhe. Die Sonne geht unter, die ersten Sterne funkeln am Himmel und wir blicken zurück auf das, was war.
LAcoro besingt in seinem neuen Programm Morgengruß und Abendlied den Tagesablauf mit dem hoffnungsvollen „Light of a clear blue morning“ von Dolly Parton und „Early one morning“ nach einem englischen Traditional. Die Aufgaben des Tages, das Leben und Lieben kommen in verschiedenen Liedern zum Tragen, wie „I can see clearly now“ von Johnny Nash. Der Abend wird in den bekannten Brahms-Stücken „In stiller Nacht“ und „Abendlied“ herbeigerufen und die Sterne erscheinen mit „Underneath the stars“ von Kate Rusby. In gewohnter Manier greift LAcoro nicht nur auf Bekanntes und Traditionelles zurück, sondern bietet dem Publikum Stücke aus aller Welt, so das aramäische Vater Unser „Abun D´bash`maiyo“ und das philippinische „Rosas Pandan“. Freunde der Rockmusik kommen mit den Arrangements von U2s „MLK“ über Martin Luther King und Bob Dylans „Make you feel my love“ auf ihre Kosten.
Das Konzert wird von Julian Knopp stimmungsvoll illuminiert und Martin Bader lässt Stücke an der Orgel erklingen.
Das Konzert findet am Sonntag, 21. Juli 2024 um 20 Uhr in St. Jodok in der Freyung statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.